Kategorie-Archiv: Mitgliedsversammlungen und Planungstreffen

Saisonvorbereitung im vollen Gange

Die Pläne für die Bewirtschaftung der Gewächshäuser und Ackerfläche stehen. Das Saatgut liegt bereit. Vielen Dank auch an unsere Saatgut-Tauschpartner! Schon bald beginnen wir mit der Vorzucht vieler Gemüsesorten. Wir freuen uns schon auf die Neugestaltung des links vom Eingang gelegenen Gemüseackers zum Lerngarten mit Obstwiese. Bereits vor Beginn des Winters hatten hier Hamelner Schüler den ersten Aufschlag gemacht und Obstgehölze und Beerensträucher gepflanzt. Noch kann man nur erahnen, wie es einmal aussehen wird, wenn Stauden, Kräuter und selbstgemachte Installationen das Bild ergänzen.

20151124_153643[1]

Sorgen bereitet uns immer noch die zusammengebrochene Hauswasserversorgung. Wir hoffen, hierfür eine schnelle Lösung zu finden, um unsere Arbeit der letzten Jahre hier forsetzen zu können.

Kulturplan-Freifläche_2016

Kulturplan-Gewächshäuser_2016

 

Die Planung für das nächste Jahr ist beschlossen!

Auf dem ersten Gartenplenum dieses Jahres wurden die Kulturen dieser Saison festgelegt. Wir haben dabei auf der Grundlage des zuvor von Jan erstellten Pflanzplanes diskutiert, welche Gemüse und Kräuterkulturen wir dieses Jahr anbauen wollen und in welcher Menge. Außerdem wurden die für dieses Jahr geplanten, größeren Anschaffungen, wie das Bewässerungssystem und neue Arbeitsgeräte diskutiert. Das Protokoll des Plenums können Vereinsmitglieder ab Ende der Woche bei Maren einfordern oder online an bekanntem Ort einsehen.

Acker Pella Party

Am 18. 10. ist es soweit. Wir wollen unser ein einhalb jähriges Jubiläum feiern und alle Unterstützer*innen sind herzlichst eingeladen.

Um 16 Uhr starten wir mit einem Tauschmarkt (max. 3 Teile pro Person). Alles was übrig bleibt wird dem U-Laden des Sprengel gespendet. Es folgen ein paar amüsante Gemeinschaftsspiele und ab 20 Uhr werden wir ein diverses Musikintermezzo initiieren. Getränke wird es zu kaufen geben. Aber gerne darf sich auch etwas mitgebracht werden!

Bis dahin gibt es hier noch viel aufzuräumen (Helfer*innen gerne gesehen*g*)!EinladungParty