Besuch von der Tagesgruppe Langenhagen (EFES)

Heute, am 8. Juni 2016, hatten wir Besuch von den Kindern der EFES-Tagesgruppe Langenhagen und deren Betreuern*innen. Beim Gartenrundgang waren die Erdbeeren von  besonderem Interesse, aber auch der Geschmack von Pfefferminze und Zuckererbse wurde erforscht. Aufregend war auch die Tour durch den noch unfertigen Lern- Erfahrungsgarten. Die Steine im Beet, die dort liegen, damit um die Pflanzen herum gejätet werden kann, wurden zum Hüpf-Pfad und Beerensträucher und Insekten entdeckt. Am Ende der Gartenführung haben sich die Kinder entschieden, beim nächsten Mal einen Upcycling-Tag zu machen und alte Klamotten neu zu gestalten. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Am 16. 6. feiert die Tagesgruppe ihr Sommerfest!

Herzlichen Glückwunsch an den NABU Langenhagen!

Der NABU Langenhagen hat am 04. 06. 2016 seinen 15. Geburtstag gefeiert. Wir waren eingeladen und haben unsere Gemeinschaftsgärtnerei dort mit einem Infostand präsentiert. Außerdem konnten an unserem Stand  Blätterteigtaschen mit Feta und Spinat (aus dem Garten) oder unsere Sommerrollen mit Erdnusssauce und Hirsesalat probiert werden.

Neben der Sorge für das leibliche Wohl der Besucher mit Getränken, Kaffee, Tee und Kuchen, hat der NABU Langenhagen für die Veranstaltung ein tolles Programm auf die Beine gestellt: So konnte Vorträgen über die Schutzmaßnahmen für  Amphibien und Vögel gelauscht oder sich am Infozelt des BUND über Fledermäuse informiert werden. Es war uns eine Freude, dass wir eingeladen wurden. Vielen Dank!

20160604_16324820160604_16332020160604_163208