Italienisch/ deutsche Utopien

Am 18.11.2015 hatten wir Besuch von einer Schüler*innen- Austauschgruppe. Die Gruppe hat sich mit dem Thema “Ernährung” auseinandergesetzt. Insgesamt gab es während des Austausches vier Gruppen, die sich zu jeweils unterschiedlichen Themen  gebildet haben und in der Region unterwegs waren. Die Themenblöcke waren “Bildung”, “Ernährung”, “Gesundheit” und “Migration”. Als Gruppenziel wurde eine Präsentation der Utopien zu den verschiedenen Themengebieten am Ende der Woche angestrebt.

Die Schüler*innen wurden auf deutsch über die Entwicklung und Struktur vom Acker Pella e.V. aufgeklärt. Manches wurde auf italienisch übersetzt. Dann gab es eine kleine Ackerführung. Abschließend haben die Jugendlichen noch Fragen gestellt, die ihre Utopien betrafen.

20151118_135011

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>