Besuch von der Tagesgruppe Langenhagen (EFES)

Heute, am 8. Juni 2016, hatten wir Besuch von den Kindern der EFES-Tagesgruppe Langenhagen und deren Betreuern*innen. Beim Gartenrundgang waren die Erdbeeren von  besonderem Interesse, aber auch der Geschmack von Pfefferminze und Zuckererbse wurde erforscht. Aufregend war auch die Tour durch den noch unfertigen Lern- Erfahrungsgarten. Die Steine im Beet, die dort liegen, damit um die Pflanzen herum gejätet werden kann, wurden zum Hüpf-Pfad und Beerensträucher und Insekten entdeckt. Am Ende der Gartenführung haben sich die Kinder entschieden, beim nächsten Mal einen Upcycling-Tag zu machen und alte Klamotten neu zu gestalten. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch. Am 16. 6. feiert die Tagesgruppe ihr Sommerfest!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>