Über Acker Pella

Unsere Mission ist es umweltschonende Verfahren der Pflanzen- und Gemüseproduktion zu erproben, samenfeste Gemüsesorten zu erhalten und zu verbreiten und Gartenbegeisterte miteinander in Kontakt zu bringen.

Im Frühjahr liegt der Schwerpunkt unserer Gärtnerei auf der Jungpflanzenproduktion. Jetzt ist bei uns Hochbetrieb. Vieles dreht sich bei uns dabei um die Tomate. Mehr als 100 Sorten Tomaten in allen Formen und Farben haben wir, alternierend angebaut, im Programm. Außerdem gibt es bei uns aber auch viele andere Gemüsesorten, Kräuter und Blühpflanzen, die wir für uns und Euch anbauen.

Im Sommer und Herbst liegt der Schwerpunkt unserer Gemeinschaftsgärtnerei auf der Vermehrung. Jetzt legen wir den Saatgutschatz für das nächste Jahr an.

Im Winter kümmern wir uns vor allem um die Infrastruktur des alten Gärtnereigeländes, pflegen die Winterkulturen und planen das neue Gartenjahr.

Gemeinschaft wird bei uns das ganze Jahr über groß geschrieben. Unsere Gärtnerei ist ein Verein und ein Ort zum Mitmachen und des Lernens.